Dorf-Flohmarkt & Kirmes 11. Mai 2024

In diesem Jahr möchten wir mit Ihnen gemeinsam am 11. Mai 2024 einen Dorf-Flohmarkt und die Schutzer Kirmes feiern. Nachfolgend ein paar Detailinformationen.

Flyer mit Übersichtskarte:
online und als Download

Durch klicken auf das nachfolgende Plakat können Sie sich den Flyer inkl. der Karte mit den Teilnehmern beim Dorf-Flohmarkt als PDF-Datei herunterladen. (Aktuell steht der Flyer mit der Teilnehmerübersicht noch nicht zur Verfügung).

Teilnehmer & Karte Dorf-Flohmarkt (9-14 Uhr)

Vollbildanzeige

Am 11. Mai 2024 findet in Schutz ein Dorf-Flohmarkt sowie die Schutzer Kirmes statt. Der Dorf-Flohmarkt beginnt um 9 Uhr und mündet ab 14 Uhr in die Kirmes, rund um das Bürgerhaus in Schutz. Veranstaltet wird dieser Tag vom Dorf-Förderverein Schutz e.V..

Beim Dorf-Flohmarkt haben sich bereits viele Teilnehmer angemeldet. Zwischen 9 und 14 Uhr werden jeweils auf den eigenen Grundstücken verschiedenste Dinge zum Kauf angeboten. Als besonderes Special wird der Korbflechter Klaus Krisor sein Handwerk präsentieren. Am Bürgerhaus in Schutz wird während des gesamten Tages für Speis und Trank gesorgt.

Im Anschluss an den Dorf-Flohmarkt beginnt ab 14 Uhr, rund um das Bürgerhaus, die Schutzer Kirmes. Neben einer Hüpfburg und weiteren Spielangeboten wird auch die Erlebnisschule Wald & Wild vor Ort sein. Das Essen wird von „Molls Mobile Küche“ angeboten. Außerdem bieter der Dorf-Förderverein eine Kuchentheke an. Ab 15 Uhr sorgt das Akkordeon-Orchester Vulkaneifel für musikalische Unterhaltung.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Dorf-Flohmarkt und der Kirmes erneut ein zusätzliches Event in unseren schönen Ort bringen können. Dank vieler freiwilliger Helfer wird ein schönes Angebot für Jung und Alt aus Schutz und aus den umliegenden Gemeinden geschaffen“, so Christian Weirich, 1. Vorsitzender des Dorf-Förderverein.

„Aktuell sind wir ganz eifrig in der Vorbereitungsphase. Vieles ist schon erledigt, so dass wir schon heute sicher sind, dass es für alle eine tolle Veranstaltung wird“, so Weirich abschließend. Auf der Homepage des Vereins wird über Details zum Rahmenprogramm und mit einer Karte der Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Dorf-Flohmarkt informiert. Am Veranstaltungstag gibt es bei allen Teilnehmenden auch eine gedruckte Karte zur Orientierung.

Detailinfos zur Veranstaltung unter www.foerderverein-schutz.de

Ganz herzlich sind auch die Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Gemeinden eingeladen! Wir freuen uns auf euch!