Einzel- & Familienmitglieder

Bis zur offiziellen Gründung unseres Vereins können Sie leider noch nicht Mitglied werden. Nach unserer Gründung, finden Sie an dieser Stelle den Mitgliedsantrag als PDF-Datei zum Download. Die hier genannten Mitgliedsbeiträge sind aktuell nur ein Vorschlag für eine Beitragsordnung. Die Höhe der Beiträge wird von der Gründungsversammlung beschlossen und bei künftigen Mitgliederversammlungen durch einen Beschluss der Versammlung ggfs. angepasst.

Alle nachfolgenden Preise sind der aktuelle Planungsstand und können auf der Gründungsversammlung noch anders beschlossen werden. Wir möchten an dieser Stelle lediglich unsere Idee einer Beitragsordnung aufzeigen.

• Einzelmitglied (aktiv/passiv)
    Als Einzelmitglied bezahlen Sie einen Mindestbeitrag von 12 € pro Jahr. Sie können Ihren individuellen Beitrag aber auch selbst erhöhen.
    Als aktives Mitglied engagieren Sie sich neben Ihrem Jahresbeitrag auch aktiv bei Veranstaltungen, im Vorstand oder Projektgruppen und Arbeitskreisen.
  • Familienmitgliedschaft
    Bei der Familienmitgliedschaft bezahlen Sie einen Mindestbeitrag von 20 € pro Jahr (Die Personen Ihrer häuslichen Gemeinschaft sind Mitglied inkl. aller Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres). Sie können Ihren individuellen Familienbeitrag selbst erhöhen.
    Auch hier freuen wir uns natürlich wenn Familienmitglieder sich ggfs. auch aktiv in den Verein einbringen.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen.