Lichterfest und Zukunftswerkstatt in Schutz war ein voller Erfolg

Der Dorf-Förderverein Schutz e.V. veranstaltete für alle Bürger und Interessierte am 27.11.2021 ein Lichterfest in Schutz.

Gemeinsam wurde in der Ortsmitte die vom Dorf-Förderverein Schutz neu angeschaffte Dekoration im Umfeld des Brunnenplatz und am Feuerwehrhaus installiert. Selbstverständlich wurde auch der ortseigene Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt.

Bei Glühwein, Punsch & Co. wurde im Anschluss die zentrale Adventsdekoration bewundert. In diesem Rahmen fand auch eine kleine Zukunftswerkstatt mit den anwesenden Bürgern statt. Hier wurden im Rahmen eines lockeren Bürgerdialogs Ideen gesammelt, die mit den Bürgern gemeinsam in Schutz durch den Dorf-Förderverein in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen.

Vorgestellt wurde auch ein Fotokalender für 2022 mit schönen Fotos aus der Ortsgemeinde, welcher von dem Vorstandsmitglied Denise Tombers erstellt wurde. Ein paar Exemplare dieses Fotokalenders sind noch beim Dorf-Förderverein erhältlich. In den nächsten Jahren soll dieser Kalender zu jährlich wechselnden Themen in der Ortsgemeinde veröffentlicht werden.

Die Adventsdekoration und die Zukunftswerkstatt wurde aus Mitteln der Mikroförderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt aus Neustrelitz gefördert. Diese Veranstaltung ist das erste Projekt, welches durch den erst im September 2021 gegründeten Dorf-Förderverein Schutz e.V. umgesetzt wurde.

Der Drof-Förderverein Schutz e.V. wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2022.

Weitere Informationen zu künftigen Veranstaltungen und den Dorf-Förderverein finden Sie auch unter www.foerderverein-schutz.de.

[ngg src=“galleries“ ids=“1″ display=“basic_slideshow“]