Große Beteiligung beim Schutzer Adventsleuchten 2022

Der Dorf-Förderverein Schutz e.V. veranstaltete für alle Bürger und Interessierte am 26.11.2022 das Schutzer Adventsleuchten.

Gemeinsam wurde in der Ortsmitte die vom Dorf-Förderverein Schutz angeschaffte Dekoration im Umfeld des Brunnenplatz und am Feuerwehrhaus installiert. Unsere kleine Kinderschaar aus Schutz ließ es sich nicht nehmen, unseren Weihnachtsbaum zu schmücken.

Bei Glühwein, Punsch, handgemachten Quarkbällchen & Co. wurde im Anschluss die zentrale Adventsdekoration bewundert. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Besuchern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Dauner Kaffeerösterei, die durch eine Spende ebenfalls zum Gelingen beigetragen hat.

Vorgestellt wurde an diesem Abend der neue Fotokalender 2023 mit schönen Motiven aus der Ortsgemeinde, welcher von dem Vorstandsmitglied Denise Tombers erstellt wurde. Ein paar Exemplare dieses Fotokalenders sind noch beim Dorf-Förderverein zum Preis von 12 Euro erhältlich.

Ein besonderes Highlight war ein spontaner Besuch einer Abordnung aus der Nachbargemeinde Bleckhausen, die mit Traktoren, welche mit bunten Lichtern dekoriert waren, vorbeigekommen sind. Nicht nur Kinderaugen leuchteten durch diesen tollen Besuch. Für die Kinder war es dann auch etwas ganz besonderes mit diesen geschmückten Traktoren eine kleine Rundfahrt an den Burberg zu unternehmen.

Der Dorf-Förderverein Schutz e.V. wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2023.

Weitere Informationen zu künftigen Veranstaltungen und den Dorf-Förderverein finden Sie auch unter www.foerderverein-schutz.de.