Offener Bücherschrank in Schutz eingeweiht

In der Ortsgemeinde Schutz (Verbandsgemeinde Daun) wurde vor einigen Tagen der erste öffentliche Bücherschrank der Gemeinde eingeweiht.

Der Bücherschrank ist direkt im Herzen von Schutz am Dorfplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus zu finden und steht Bürger:innen und Besucher:innen der Ortsgemeinde zur Verfügung.

Möglich wurde dieses Projekt durch das Engagement des Dorf-Förderverein Schutz e.V. der auch die laufende Betreuung des Bücherschrankes übernimmt.

Dass Projekt wurde gefördert durch die Deutsche Stifung für Engagement und Ehrenamt aus Neustrelitz.

Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit „Lesestoff“ kostenlos und unverbindlich aus dem Bücherschrank zu entnehmen oder eigene gelesene Bücher für die Nächsten abzulegen.

Infos zu den Projekten und dem Verein finden Sie unter www.foerderverein-schutz.de